Wissenswertes rund um das Thema Coaching
LOWMAN'S COACHING
Lowmans Coaching
  • © 2023 Lowman's Coaching - Anja Lohmann Cookie-Einstellungen Email 0

LOWMAN'S COACHING

Keine Angst vor der Angst

Angst ist ein natürliches menschliches Gefühl, das jeder von uns irgendwann im Leben erfahren hat. Es kann jedoch zu einem Problem werden, wenn es uns davon abhält, unseren Alltag normal zu bewältigen oder uns von bestimmten Aktivitäten fernhält. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, Angst zu überwinden und ein angstfreies Leben zu führen. In diesem Artikel werden wir uns mit einigen Tipps und Tricks befassen, die Ihnen helfen können, Ihre Angst zu bewältigen und Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Eine Methode, Angst zu bewältigen, besteht darin, sich auf das Jetzt zu konzentrieren, anstatt sich Gedanken über die Zukunft oder Vergangenheit zu machen. Durch die Fokussierung auf den gegenwärtigen Augenblick kann man lernen, die Angst loszulassen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Eine weitere Möglichkeit, Angst zu reduzieren, besteht darin, körperlich aktiv zu sein und sich gesund zu ernähren. Durch Bewegung werden Stress abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet, was die Angstgefühle reduzieren kann. Eine ausgewogene Ernährung trägt dazu bei, das mentale und körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

Zum Thema Angst habe ich Videos und Podcasts erstellt. Hier zwei zur Auswahl:

Podcast: Spotify

Video: YouTubeMehr lesen...

Coaching - ein Weg, Potenzial zu entfalten

Coaching ist eine Methode, die Menschen dabei hilft, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ihre Ziele zu erreichen. Es kann in verschiedenen Bereichen wie Karriere, Beziehungen, Finanzen und Gesundheit angewendet werden. Ein Coach arbeitet mit dem Coachee, um dessen Stärken zu erkennen und zu nutzen, Herausforderungen zu überwinden und Ziele zu erreichen.

Ein wichtiger Bestandteil des Coachings ist die Identifizierung und Veränderung von Verhaltensmustern, die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Ein Beispiel hierfür sind die drei Typen von Verhaltensmustern, die in der psychologischen Theorie als Täter, Opfer und Verfolger bezeichnet werden.Mehr lesen...