Podcast

Anchor.fm

Neben Spotify, Apple Podcast und Amazon Music, sind die Episoden auch in meinem "Heimathafen" Anchor.fm zu finden.
Dort gibt es auch die Möglichkeit, Sprachnachrichten oder Themenvorschläge zu hinterlassen. Einfach auf den "Nachrichten" Button drücken.

#01 Ich denke, also bin ich

Ich denke, also bin ich. Doch du bist nicht, was du denkst.

In dieser 25 min. Folge mache ich mir ein paar Gedanken über Gedanken. Was sind Gedanken? Was beinhalten Gedanken? Wo kommen Gedanken her? Vergangenheit - Zukunft. Das Jetzt erfahren.

Du findest auch einige alltagstaugliche Tipps, die du sofort umsetzen und üben kannst.

© 2020 - LOWMAN'S COACHING

#02 Das Herz und du

Das Herz und du - Eine schlagende Verbindung

inkl. der Herz Kohärenz Übung "Das Herz in Gleichgewicht bringen" des Institute of Heart Math. (ab 18:30 min)

In diesem Audio-Blog-Cast geht es um unsere 4 (!) Gehirne und eines davon im Speziellen: Das Herz. Es geht um die Anatomie, seinem Biomagnetfeld und die äußerst beeindruckende Zusammenarbeit von Gehirn und Herz. Wer weiß, was die Wissenschaft morgen noch alles darüber herausfindet.

Textbearbeitung: Anja Lohmann
Stimme: Anja Lohmann (LOWMANS-COACHING.de)
Produktion: LOWMANSLAND.de - Alle Rechte vorbehalten.
Musik: “Vibrant Bliss” Martin Cody & “Mind Meld” AEROPLANES - (Soundstripe.com License)

Quellen:
https://www.fm1today.ch/schweiz/parasit-nimmt-maeusen-die-furcht-vor-katzen-136226414

https://www.sein.de/das-herz-unser-zweites-gehirn/

© 2020 - LOWMAN'S COACHING

#03 Nur Kopfsache?

Sind Stress und Angst nur Kopfsache?

In dieser Episode 3 geht es um die Natur der Angst, ist sie Freund oder Feind, wo und warum es zu den Auswirkungen der Überlastungen kommt und was du tun kannst, um dich zu entlasten. Das Wissen rund um Stress und Angst kann dir helfen, etwas zu entspannen.

Musik: Cody Martin: Vibrant Bliss instrumental - Soundstripe.com (END-USER COPYRIGHT LICENSE AGREEMENT) / lounge-cafe-60s_M1eDEINO - AudioBlocks.com (Royalty Free License Agreement)

Quellen:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-kinder-psychologie-100.html
https://www.aargauerzeitung.ch/news-service/inland-schweiz/psychische-gesundheit-doppelt-so-viele-suizidversuche-kinderspital-zuerich-schlaegt-alarm-ld.2123829

Buch Empfehlung: https://www.elementareslesen.de/david-eagleman-the-brain-die-geschichte-von-dir/

© 2021 - LOWMAN'S COACHING

#04 "Fundstücke"

Die Psychologie der Gedankenkontrolle, des Mentizids und der Gehirnwäsche

(Zusammenfassung von Prof. Dr. rer. nat. Oliver Hirsch) Joost Meerloo (1903-1976), ein niederländischer Arzt und Psychoanalytiker, der in den USA an der Columbia University und an der New York School of Psychiatry lehrte, verfasste sein Buch „The Rape of the Mind. The Psychology of Thought Control, Menticide, and Brainwashing“ 1956 als Reaktion auf seine Erfahrungen im Widerstand gegen die nationalsozialistische Okkupation seines Landes.

Erstveröffentlicht im "Club der klaren Worte" von Prof. Dr. rer. nat. Oliver Hirsch. 4.1.2021 Quelle: www.clubderklarenworte.de

Meerlo, Jost (2015). The Rape of the Mind. The Psychology of Thought Control, Menticide, and Brainwashing. Mansfield Centre, MT: Martino Publishing. Prof. Dr. rer. nat. Oliver Hirsch ist Professor für Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Grundlagen und Methoden (Datenverarbeitung und Statistik, Forschungsmethoden, Biopsychologie) an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften.

Ich lese den Text nur vor und habe keine Rechte an diesem. Ich nutze das Zitatrecht. Ebenfalls muss der Text nicht unbedingt meine Meinung widerspiegeln. Ich finde ihn allerdings sehr interessant. Bilde dir deine eigene Meinung.

Musik: To The Sky - Pete Stewart (Soundsstripe.com - END-USER COPYRIGHT LICENSE AGREEMENT)

Der Baum und das Feld

Der Baum und das Feld (Carla & Arthur) Hörspielbuch

Carla, eine selbstständige Grafikerin, hin und her gerissen in der Corona Krise, und ihr treuer Hund Arthur erleben ein Abenteuer, das alles verändert. Sie entdecken zusammen das Feld der unendlichen Möglichkeiten.

Text, Stimmen, Bearbeitung: Anja Lohmann

Musik:
Quiet Night - Be Still The Earth
Nothing Can Take You Down - Pete Stewart (Soundstripe.com exclusive, royalty-free, non-transferable license)

Du findest LOWMAN'S COACHING auch auf YOUTUBE. Produktion: LOWMANSLAND - Alle Rechte vorbehalten

© 2020 - LOWMAN'S COACHING

Phillip - Eine kleine Liebesgeschichte

Phillip - Eine kleine Liebesgeschichte

© 2019 - Anja Lohmann


LOWMAN'S COACHING
© 2023-2024 Lowman's Coaching - Anja Lohmann Cookie-Einstellungen Email

Mühlenstraße 4 • 27383 Scheeßel • 04263-912696